Header
Header
bubble

Valentinstag mal anders: 10 Tipps für mehr Selbstliebe

Schleife
by SugarShape


Wir suchen alle nach der einen großen Liebe und wenn wir sie gefunden haben, halten wir vehement daran fest. Doch die wichtigste Beziehung wird oft vergessen. Die Beziehung zu uns selbst. Wir konzentrieren uns dieses Jahr zum Valentinstag ganz auf uns und auf unser Glück, denn nur wer sich selbst liebt, zieht auch die ganz große Liebe an.

1 Tu Dir was Gutes!

Denk jeden Tag mindestens 5 Minuten nur an Dich. Lass Dir extra Zeit beim Eincremen, trink den Kaffee ganz in Ruhe bei Deinem Lieblingssong oder gönn Dir ein paar Yogaübungen am Morgen. Verwöhne Dich nach Strich und Faden in dieser Zeit und genieße. (Tipp von Elisabeth, Customer Relations bei SugarShape)

2 Kümmere Dich!

Gesundes Essen, viel Wasser, ausreichend Bewegung und genügend Genuss. Kümmere Dich um Deinen Körper als wäre es ein Tempel. Nur wenn es Deinem Body gut geht, kann auch Dein Kopf und Dein Herz glücklich sein und wenn Du Dich um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden sorgst, stärkt das auch Dein Körpergefühl. “ (Tipp von Laura, Gründerin von SugarShape)

3 Akzeptiere Dich jetzt!

Hier ein Fältchen, da eine Delle und die 5 Kilo sollten auch schon seit geraumer Zeit runter? Stop! Du bist so wie Du bist grad perfekt. „Akzeptiere Dich heute bereits wie Du bist, dann wirst Du es auch den Rest Deines Lebens können. Denn Du wirst Dich stetig verändern und daher musst Du Dich jeden Tag auf’s Neue lieben lernen.“ (Tipp von Linda Hentschel, Host des „Happy Vibes“ Podcasts)

4 Umgib Dich mit Positivem!

Achte darauf, dass Du Deine Zeit mit Leuten verbringst, die an Dich glauben, die Dir gut tun und die Dich unterstützen. Schaff Dir ein schönes Zuhause, trenne Dich von Dingen, die Dich nerven und investiere in Kleidung, Möbel, Urlaube und Menschen, die Dich glücklich machen. (Tipp von Sabrina, Gründerin von SugarShape)

5 Wachse über Dich hinaus!

Immer mal was Neues ausprobieren, mutig sein, an die Grenzen gehen und an sich selbst arbeiten. Das formt einen Charakter. Und wenn Du an Deinem Innenleben arbeitest und stetig an neuen Aufgaben und Zielen wächst, dann strahlst Du dies auch aus. Sei stolz auf das, was Du kannst und was Du noch lernen wirst. (Tipp von Katja, Marketing bei SugarShape)

6 Schau, was er kann!

Beurteile Deinen Körper nicht immer nur danach, wie er aussieht, sondern auch danach, was er alles kann! Deine Beine tragen Dich mehrere Kilometer am Stück, Deine Hände malen die schönsten Bilder und Deine Stimme singt Deine Kinder am sanftesten in den Schlaf? Applaus! Applaus einfach dafür. (Tipp von Sheela, Kundenservice von SugarShape)

7 Sei nicht so streng!

Du musst nicht immer perfekt sein. Auch wenn Du die Präsentation vergeigt, den siebten Muffin trotz Zuckerverzicht weggeatmet hast oder schon wieder auf den selben Typen hereingefallen bist, Du bist ja auch nur ein Mensch – und das Leben ist eine Achterbahn. Wir müssen auch mal runterfahren, damit wir wieder die Höhen genießen können. Das alles gehört dazu, wir machen Erfahrungen und lernen jeden Tag. Abhaken, durchatmen, weitermachen! (Tipp von Anja, Marketing bei SugarShape)

8 Nimm Dir Sexy-Time!

I’m too sexy for my shirt… Gardinen zu und einfach mal nur in schöner Unterwäsche durch die Wohnung laufen und zu lauter Musik tanzen, einen kleinen Striptease machen, lasziv auf dem Sofa lümmeln oder endlich mal die Strapse tragen, die so schön sind, die man sich aber nie traut anzuziehen. Du glaubst gar nicht, welche Energien so eine Auszeit fließen lassen kann – inklusive sexy Glow! (Tipp von Christian, Business Development bei SugarShape)

9 Mach Dich schick!

Such Dir schon am Vortag ein paar schöne Kleider für den Morgen raus und zieh Dich schön an, nicht nur praktisch. In welcher Kleidung findest Du Dich besonders attraktiv? Konzentriere Dich auf Looks, die Dir stehen und in denen Du Dich wohl fühlst. „Je mehr ich mich mit mir selbst beschäftige, umso wohler fühle ich mich.“ (Tipp von Janina Griefhahn, Curvy Model)

10 Schenk Komplimente!

Vor den Spiegel stellen und die Zuckerseiten von Dir erkunden. Sag Dir, wie schön Deine Augen sind, wie süß sich Deine Locken locken und wie knackig Dein Po in der neuen Hose aussieht. Es gibt unendlich viele liebenswerte Features an Dir, also sag Dir laut ein Kompliment, bevor Du das Haus verlässt. Gute Laune garantiert. (Tipp von Lisa, Business Development bei SugarShape)

SELFLOVE IS THE GREATEST REVOLUTION!

 
commentscomments fb twitter
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.