Header
Header
bubble

SugarShape bei „Die Höhle der Löwen“: Before the show

Schleife
by SugarShape

Nun ist es offiziell! Die SugarShape Schwestern wagen sich in die Höhle der Löwen.

SabrinaSchoenbornLauraGollersFoundersSugarShape2kl

Aller guten Dinge sind 3!

Schon in den ersten beiden Staffeln fragte man uns, ob wir nicht Lust hätten, unsere Geschäftsidee vorzustellen. Doch bisher hatten wir uns auf unsere Produktionen, den Ausbau des Sortiments und auf Prozessoptimierungen konzentriert. Jetzt fühlen wir uns bereit, bereit für die Höhle!

Einen langen Fragebogen, ein paar Telefonate und einen Probedreh später flattert dann die Zusage in unser Büro und unsere Herzen klopfen zum ersten Mal etwas schneller. TV ist für uns kein Neuland und daher wissen wir ungefähr, was auf uns zukommen wird. Vor Investoren haben wir auch schon ein paar Mal gepitcht, aber beides zusammen, das ist dann doch noch eine andere Geschichte.

Raubtiere oder Schmusekätzchen? Wie werden die Juroren auf uns reagieren? Stellen sie unangenehme Fragen, verlieren wir komplett den Faden oder die Nerven? Die Aufregung steigt…

Wie bereitet man sich also nun auf solch einen Auftritt vor?

Wir schauen uns ältere Folgen an, auch das amerikanische und britische Pendant, notieren uns mögliche Fragen, formulieren Antworten und definieren die wichtigsten Stichpunkte zu uns, dem Unternehmen und unseren Zahlen. Den Pitch schreiben wir hundert Mal um, lernen ihn auswendig und sagen ihn immer und immer wieder auf. Da kann es schon mal vorkommen, dass wie aus dem Nichts im Büro oder Zuhause beim morgendlichen Kaffee mit dem Liebsten die ersten 3 Minuten aus uns heraussprudeln, damit man am Tag der Aufzeichnung ja nichts vergisst.

Doch über eine der wichtigsten Sachen haben wir bis dato noch gar nicht gesprochen! Was ziehen wir eigentlich an??? #keineangstvorklischees

Elegant oder leger? Farbenfroh oder monochrom? Wir entscheiden uns dafür, dass wir uns wohlfühlen möchten, eine im Kleid, eine in Hosen; eine bunt, die andere schlicht.

Nur in Unterwäsche steht für uns beide leider nicht zur Debatte, aber wir wollen trotzdem unsere Wäsche präsentieren, also müssen Models her, die das ganze natürlich auch viel besser können als wir. 😉

Schnell finden sich zwei bezaubernde Ladies mit unterschiedlichen Looks, die SugarShape perfekt vertreten. Jule und Janina! <3

(Jule ist inzwischen übrigens unsere neue Praktikantin und leider schon vergeben. Bitte keine weiteren Anfragen.)

Ruby_red

Jetzt fehlt nur noch das Set. Wir sprechen mit dem Team ab, was sie vor Ort haben, was wir noch schicken oder mitbringen müssen und sehen uns gedanklich schon über Kartons, BHs, Puppen, Models, Stangen und pinken Krimskrams fallen. (Am Ende sah dann aber alles wunderschön und stimmig aus und keiner ist gestolpert. Ein großes Lob also an das Dekoteam!)

Es kann losgehen!

Einen Tag vor der Aufzeichnung setzen wir uns in den Zug Richtung Köln und ziehen in ein Hotel ein, damit wir am D-Day auch fit und strahlend vor die Investoren treten können.

Natürlich üben wir noch ein paar Mal den Pitch und überlegen, für welchen Löwe unser Köder wohl schmackhaft sein wird und ob wir einen Deal bekommen oder nicht.

Das Herz schlägt bei dem Gedanken wieder höher und die Augen schließen sich zu einer unruhigen Nacht.

Was wird uns am nächsten Tag in der „Höhle der Löwen“ erwarten?

 
commentscomments fb twitter
 

4 Comments

 
  • Ihr macht Eure Sache so verdammt gut! Respekt Respekt Respekt und alle guten Herzenswünsche!!! Niemand aussenstehendes weiss wie hart und aufreibend und arbeitsintensiv so ein Unternehmertum sein kann! Haut rein Mädels!! <3

  • Huhu ihr Sugar`s,
    die Sendung „Höhle der Löwen“ schaue ich öfter mal. Was Eure Vorstellung in der Sendung betrifft war ich unglaublich gespannt wie es ausgehen würde. Habe vor Rührung fast geweint, weil Eure Augen so dolle strahlten, weil ich die Idee Eures Geschäftes insgesamt einfach super gigantisch toll und gut durchdacht finde. Selten hab ich so mit gefiebert, dass einer der Löwen (wie ich hoffte Mirs. Williams 😉 zubeißen würde. Dass dann auch noch Frank sich um entschieden hat, zu dem Entschluss kam, dass Unterwäsche dann doch sein neues Thema werden soll, das fand ich Oberklasse. Hab noch nie wegen nem TV Auftritt irgend wen angeschrieben, daber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Ein dreifaches TOLL TOLL TOLL für Euch! Herzlichen Glückwunsch zu allem was ihr bisher schon auf die Beine gestellt habt, und zu dem großen wichtigen Schritt durch den ihr nun mit ner Art Lichtgeschwindigkeit weiter durchstarten könnt. Alles Liebe für Euch!

    Und nen Gutschein für eine liebe Freundin werde ich auch bald organisieren :-)

    Marita Schneider

    • Liebe Marita, vielen lieben Dank für Deine reizende Nachricht. Das freut uns wirklich sehr! <3 Laura & Sabrina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.