Header
Header
bubble

Behind the Scenes: „Fotoshooting Ruby & Seaside“

Schleife
by SugarShape

oben v.l.n.r.: Claudia, Sabrina, Laura, Franzi, Christian, Kendra – unten v.l.n.r.: Manu, Maike, Anne

7:30 Uhr – Wir sitzen hibbelig im Auto und fahren Richtung Hamburg. So früh müssen wir nicht einmal unter der Woche aus dem Bett kriechen, aber an diesem Tag war eh nicht mehr an Schlaf zu denken… Nach dem Motto „besser zu früh, als zu spät“ stehen wir eine halbe Stunde zu früh vor dem Studio und ich frage mich gespannt, ob es innen wirklich so toll aussieht, wie die Bilder im Internet versprechen oder ob da kräftig per Bildbearbeitung nachgeholfen wurde?

Doch bald darauf kann ich mir selbst ein Bild machen, denn es heißt Essenskisten hochschleppen (von dem Lastenaufzug erfahren wir natürlich erst, als alles oben ist). Das Studio ist wirklich sehr schön. Lichtdurchflutet, hell, mit einer Badewannenecke und einem großen Sofa – aber leider gefühlte 100 Grad warm! Abhilfe ist jedoch bald gefunden und die eine Fensterseite mit einem Tuch verhängt.

Dann herrscht plötzlich geschäftiges Gewusel, denn die Fotografin, die Visagistin und die Models sind eingetroffen. Und kaum dass man sich versieht ist es so weit und die rothaarige Franzi verschwindet im Bad, um das erste Dessous-Set anzuziehen.  Der Moment, als Franzi rauskommt und alles wie angegossen sitzt, erfüllt selbst mein kleines Praktikantinnen-Herz mit Stolz 😉 und ich frage mich, wie sich erst Laura und Sabrina fühlen müssen.

Wir beginnen mit den Shop Fotos. Hier einen Faden abschneiden, dort einen Bra-Charm zurechtrücken oder der Fotografin assistieren – Die Zeit verfliegt wie im Fluge. Ich bin so fasziniert, dass ich kaum mitbekomme, wie das Fernsehteam vom NDR eintrifft und sein Equipment aufbaut. Das ändert sich aber spätestens, als sich der Kameramann zum zehnten Mal vor mich schiebt, um Sabrina und Laura zu filmen. Es ist der zweite von drei Drehtagen, an denen der NDR einen Beitrag über die beiden und SugarShape filmt. Mit zwei Kameras und vier Leuten sind sie angereist und nutzen kleine Pausen, um das Team zu interviewen.

Weiter geht’s mit dem Editorial-Shooting. Inzwischen ist auch Claudia, unser zweites Model von unserer wundervollen Visagistin Manu geschminkt und gestylt worden und sieht ebenfalls bezaubernd aus. Mit Seesternen und Muscheln wird das Bad zur perfekten Kulisse für den Seaside BH. Dann wird passend zu den roten Dessous ein Blumenkranz ins Haar gesteckt und alle Mädels seufzen los – der perfekte Look für die nächste Valentinstagwerbung ist gefunden! Als die beiden Hübschen schließlich zusammen abgelichtet werden, stellt unsere Fotografin Kendra fest: „You two are way too cute! It’s disgusting!”

Ich kann kaum glauben, dass es Franzis erstes Wäsche-Shooting ist, so professionell und natürlich bewegt sie sich vor der Kamera. Unser zweites Model, die Schweizerin Claudia, hat bereits einen Modelwettbewerb gewonnen und ist seitdem immer wieder in Deutschland unterwegs, ein Shooting in Unterwäsche hat sie aber auch noch nicht gemacht.

Und was gefällt den Models besonders an SugarShape Dessous? „Dass sie so elegant sind.“ stellt Claudia fest und Franzi meint „die haben Charme, es hat alles Klasse und ich find sie eben auch richtig schön“. Und auch unsere Fotografin Kendra, die übrigens Kanadierin ist, hat nur lobende Worte für SugarShape übrig:  „SugarShape versteht, dass jede Frau einzigartig ist und gibt ihnen die Möglichkeit mitzubestimmen, was sie tragen.“ Besonders beliebt scheint der neue Ruby zu sein, denn beide Models haben ihn zu ihrem Lieblingsstück auserkoren. Claudia zeigt sich auch begeistert von den High Waist Höschen, da sie doch soooo bequem sind. Begeisterungsstürme löst auch das vegane Catering aus, so dass Claudia abschließend feststellt: „So kann ich arbeiten!“

Als der Tag zu Ende geht, bin ich völlig erschöpft, aber das Shooting war eine tolle Erfahrung, die ich um nichts in der Welt verpasst hätte!

Ganz liebe Grüße,

Eure Anne

!!!CURVY MODEL CLAUDIA im Interview!!!

 
commentscomments fb twitter
 

2 Comments

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.