Header
Header
bubble

Unsere Studie enthüllt: Nur 19 Prozent der Frauen haben Spaß am BH-Shopping

Schleife
by SugarShape
Viele von euch haben im Winter an der SugarShape-Umfrage teilgenommen und nun dürfen wir die ersten Ergebnisse vorstellen:

 

Pures Vergnügen oder nervige Odyssee? Wir haben in unserer großen Kurven-Umfrage bei 585 Frauen nachgefragt, wie sie das BH-Shopping erleben. Knapp 70 Prozent geben an, unzufrieden mit dem Größenangebot zu sein, 50 Prozent bemängeln das Design der angebotenen Unterwäsche.

Eine Figur jenseits der Standardmaße macht entspanntes Dessous-Shopping nahezu unmöglich. Das frustriert über die Hälfte der Befragten und nimmt fast 60 Prozent jegliche Freude am Verpacken ihrer Kurven. Lediglich 19 Prozent haben Spaß am BH-Shopping. Dabei müsste es doch genau umgekehrt sein: Frauen sollten gerne Dessous kaufen und sich sexy dabei fühlen, nicht unwohl und genervt.

Doch damit nicht genug… Sogar die gekauften BHs sitzen nicht richtig:

47 Prozent der Befragten stellen fest, dass bei ihnen das Unterbrustband des BHs am Rücken hochrutscht und bei ganzen 56 Prozent schneidet der Körbchenrand des BHs oberhalb oder seitlich in die Brust ein. Dadurch leidet fast die Hälfte (46 Prozent) sogar unter Nackenschmerzen! Nur bei 21 Prozent treten diese Probleme nicht auf.

Meist resultiert so ein Fehlkauf aus einer mangelnden oder falschen Beratung.

Wir von SugarShape wollen Dir das BH-Shopping endlich versüßen… und damit Du Dich mit Deinen Kurven nicht allein gelassen fühlst, versuchen wir immer unser Bestes, damit wir Dich noch schneller und professioneller beraten können.

Hast Du schon unseren neuen LIVE CHAT auf sugarshape.de ausprobiert?

Für die Untersuchung „Curvy Survey“ wurden zwischen November 2012 und Januar 2013 insgesamt 585 deutschsprachige Frauen aller Altersstufen online befragt. 

Was denkst Du über die Ergebnisse? Erschreckend oder vorhersehbar? Hast Du ähnliche Probleme beim Dessous-Shopping?

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

 
commentscomments fb twitter
 

2 Comments

 
  • Ich kenne inzwischen meine Größe, aber ich springe trotzdem immernoch regelmässig im Dreieck, wenn die dann trotzdem nicht so sitzen wie sie sollen, z.B. nicht richtig stützen oder viel zu dünne Träger haben. Daher habe ich das volle Verständnis. Oft kaufe ich BHs nurnoch online von Marken bei denen ich weiss das es so gut wie immer sitzt wie eine eins.

  • Ich kann nur von mir aus schreiben.
    Bisher hatte ich meine BH´s auch woanders gekauft. Verrutschen und starke Rückenschmerzen waren meine Begleiter.
    Seit ich bei Euch kaufe, gibt es kein verrutschen mehr und meine Rückenschmerzen haben enorm nachgelassen. Alles sitzt prima und nichts verrutscht mehr.

    Danke, das es Euch gibt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.