Header
Header
bubble

Lady Gaga’s „Body Revolution“!

Schleife
by SugarShape
Quelle: littlemonsters.com über spiegel.de

Heute war die eigens ausgesprochene „Body Revolution“ von Lady Gaga in aller Munde… und auch in unserem Büro haben wir nur mit den Köpfen genickt und den imaginären Hut gezogen, dass eine Frau, die so berühmt ist, solch einen Mut aufbringt, Courage zeigt und Sprachrohr, Inspiration und Heldin für die wird, die sich aufgrund ihrer Körper unwohl und diskriminiert fühlen.

Lady Gaga nahm in den letzten Wochen etwas zu – na und? Jedoch musste sie sich, wie viele andere, ständig rechtfertigen, beleidigen lassen und Zielscheibe der Öffentlichkeit werden. Jetzt stellte sie auf ihrer Homepage Fotos von sich in Unterwäsche online mit der Headline „Bulimia and anorexia since I was 15″… Dann rief sie ihre Fans dazu auf, auch Fotos von sich zu posten mit der einfachen Message: Seid stolz auf Euch und Euren Körper!

Lange Rede, kurzer Sinn: Danke Gaga, dass Du das Ganze mal so plakativ ansprichst. Denn jeden Tag werden wir alle unter Druck gesetzt, dass wir anders sein sollen. Schlanker, schöner, makelloser…

Oft vergisst man, dass die Models auf Plakaten und in Zeitschriften perfekt ausgeleuchtet, gestreckt, geairbrusht und gephotoshoppt sind, somit zum Teil also verändert und „optimiert“ gezeigt werden. Manche Firmen benutzen nur noch computeranimierte Modelle, an denen die Kleidung vorgeführt wird…

Ich würde mir wünschen, dass sich diese Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung bewegt und wir unsere Körper und Kurven öfter feiern könnten, anstatt sie andauernd mit Idealen zu belasten. Wir hoffen, dass wir mit unserer Entscheidung, unsere Wäsche an Usermodels zu präsentieren, ein kleines bisschen dazu beitragen können, denn alle Frauen sind zauberhaft und wunderschön. Das lag mir jetzt auf dem Herzen.

Was sagt ihr dazu?

 
commentscomments fb twitter
 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.