Header
Header
bubble

Behind the Scenes: „Fotoshooting und RTL-Dreh“

Schleife
by SugarShape

1.       Drehtag: „Und jetzt nochmal die italienische Lebensfreude!“ (Bettina)

…diesen Spruch durften wir am Set vom Fotoshooting zum „Dolce Vita“ BH mehrmals vom Fotografen hören… Oliver Reetz, der auch schon Stars wie Mehrzad Marashi oder Lilo Wanders fotografierte, lichtete am vergangenen Samstag unser SugarShape-Girl Kathi ab – Nicht nur wir als Praktikantinnen durften dabei sein, sondern auch das Film-Team von RTL, die für „Punkt12“ eine Reportage über SugarShape drehen.

Bereits um 7 Uhr standen Laura und Sabrina im Hamburger Fotostudio, um Kathi und auch sich selbst foto- und filmreif zu machen. Ich selbst kam erst um 9:45 Uhr (nach kleineren Umwegen) mit einem echten italienischen Klassiker im Studio an. Die schnellste Maschine ist es nicht, aber die silberne Vespa macht echt was her – das perfekte Accessoire für unser Shooting. Nur noch die Treppen hoch, aber leicht kann man dieses kleine Schmuckstück nicht nennen…

Kurz nach meiner Ankunft ging das Shooting bereits los und auch RTL ließ nicht mehr lange auf sich warten. Zwischen Kameras,  Kabeln, Schuhen, Scheinwerfern, Make-Up und Windmaschinen steigt man nur noch schwer durch die Kulisse durch, doch es scheinen sich alle zurechtzufinden – Action wo man hinschaut! Das Film-Team bemerkte man teilweise kaum am Set. Sie fingen vor allem die Natürlichkeit und Fröhlichkeit ein, die SugarShape ausmacht und der Fotograf  hielt die schon erwähnte italienische Lebensfreude fest, die Kathi in ihren schicken Dessous auf der Vespa ausstrahlte –  Wir sind so gespannt auf die Fotos!

Neben dem Dirigieren der Posen beim Shooting gehörten an diesem Tag vor allem Interviews führen und über SugarShape-Hintergründe informieren zu den Aufgaben der beiden Gründerinnen Sabrina und Laura. Auch den Make-up-Artist und den Friseur ersetzten die beiden Mädels – vielseitig wie eh und je. Viel Lernen tut man bei SugarShape auf jeden Fall – Und zwar nicht, wie man Kaffee kocht (zum Glück!).

2.       Drehtag: „Kauen sieht immer unästhetisch aus!“ (Tina)

Zwischen Kissen und Kulissen, geschmierten Brötchen und einem Berg von Bonbonpapier, den Dessous-Sets und Dorfluft entstehen die weiteren Dreharbeiten für den RTL-Beitrag über SugarShape. Es scheint, als könne die Kamera und das Film-Team (im Besonderen der Kameramann) nicht genug von unseren beiden Gründerinnen bekommen, filmen sie doch heute schon die zigste Szenerie und Einstellung. Vom Frühstückstisch auf die Couch, dann weiter zum Mitarbeitermeeting, im Anschluss einen Sprung rüber an den Schreibtisch, wobei Einblicke ins Privatleben bis hin zum Büro„alltag“ festgehalten werden. Sabrina und Laura halten indessen selbst nach einigen vergangenen Stunden eine Top-Form und ihr herzliches Lachen. Wir können nur staunen, wie die beiden vor Energie strotzen, wobei uns klar wird, dass dies wohl das Geheimrezept für eine gelungene StartUp-Unternehmung sein wird.

Im Fernsehen gilt: Wenn die Sonne nicht scheint, malen …ähh machen wir uns eine. Wobei uns die PINKEN Scheinwerfer noch tausend Mal besser gefallen als der künstliche Sonnenaufgang vor dem Fenster. Für die Kamera wird auch noch ein zweites Mal gefrühstückt, selbst mit kaltem Kaffee und ohne wirklich zu Essen. Denn Redakteurin Caroline empfiehlt: „Kauen sieht immer unästhetisch aus“. Bleibt nur noch die Frage: „Seh ich im Fernsehen wirklich um 5kg dicker aus?!?“

Fünf Stunden und drei Liter vom besten Kaffee der Welt später, stehen wir auf dem Deich direkt an der Elbe. Das Abschlussbild zeigt Sabrina und Laura Arm in Arm in die Zukunft schreiten, entschlossen und zuversichtlich. Die SugarShape-Zukunft sieht nicht rosarot, sondern recht pink aus, oder?

Für uns als Praktikantinnen bleibt zu sagen: Danke ihr zwei, dass wir so einen bunten Strauß an Erfahrungen mit nach Hause und ins Studium nehmen dürfen. Es kommt uns vor, als ob wir schon seit einem Monat dabei wären, obwohl es gerade erst eine Woche ist. Denn so viel erlebt man in so kurzer Zeit sonst nirgends!

Eure Tina²

 
commentscomments fb twitter
 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.