Header
Header
bubble

Curveman: Der Duft der Frauen

Schleife
by SugarShape

Ich finde, Frauen riechen besser als Männer. Ich frage mich, woher das kommt? Rieche ich Frauen anders, weil ich nun mal ein Mann bin, oder ist da etwas anderes im Spiel?

Früher habe ich gedacht, Frauen tragen alle immer und zu jeder Zeit irgendein (sehr, sehr leckeres) Parfüm. Jede trug offensichtlich ein wenig anderes Parfüm, aber eben einen künstlichen Duftstoff. Später lernte ich, dass dieses Phänomen, dieser Duft, eben auch dann vernehmbar war, wenn (so wurde es mir von Frauen hoch und heilig versichert) keine fremden Substanzen anwesend waren.

Das war er also: der Duft der Frauen. Er hat für mich immer etwas Unaussprechliches gehabt, dieser ungreifbare, mysteriöse Duft. Sicher, mir fallen Beschreibung wie Sommerwiesen ein oder so etwas in der Art. Das klingt dann aber immer nach Rosamunde Pilcher oder viel schlimmer nach “Twilight”.

Aber stellt Euch mal folgendes Bild vor: Es sind die ersten Frühlingstage. Nachts ist es immer noch etwas kühl und erst die wärmenden Strahlen der Sonne können den Tau und die kalten Schwaden der Nachtluft vertreiben. Wenn man dann das Fenster seines Schlafzimmers öffnet, die Augen schließt und einatmet (habt Ihr das Bild?), dann, ja dann hat man einen ungefähren Anhaltspunkt für meine Empfindungen.

Quelle: www.parfum-palais.de

Der Duft der Frauen war für mich immer freundlich, fremdartig aber einladend. Irgendwann roch ich das erste Mal bewusst an Maiglöckchen. Es haute mich förmlich um, denn hier war eine Ahnung dessen, was ich immer versuchte auszudrücken, versteckt im Reich der Blumen. Warum gerade Maiglöckchen, warum keine Rosen oder Orchideen, fragte ich mich? Vielleicht ist es so, dass Frauen eben nicht nach Kitsch und Klischees riechen wollen, sondern eine subtilere Form wählen, etwas Flüchtigeres…

Ich frage mich, ob Frauen auch solch romantische Beziehungen zum Duft der Männer haben?

Und besonders würden mich Assoziationen interessieren, die Euch dazu einfallen…

Schreibt mir!

 
commentscomments fb twitter
 

2 Comments

 

WRITE A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Powered by sweet Captcha

 

Copyright © Sugarshape GmbH
© The Curvy Blog All rights reserved. Sharing of information from this site is acceptable for non-commercial purposes provided that proper crediting links are
included. No PDF downloads or full tutorial content may be distributed without written permission.